Trainingsgeräte für Zuhause:

Liebe Sportler! Nicht jeder hat aus Zeit und Kostengründen, die Möglichkeit ein Fitnesscenter aufzusuchen. Das ist jedoch überhaupt kein Problem, da es auch viele Trainingsgeräte für Zuhause gibt, welche die Möglichkeit bieten, ein vollwertiges Training in den eigenen vier Wänden auszuführen.

Ich selber nutze die von mir vorgestellten Trainingsmittel, wenn es mir Zeittechnisch nicht möglich ist ins Fitness Studio zu fahren, oder wenn ich mich gerade im Urlaub befinde, und kein Studio zur Verfügung steht.

Die hier von mir vorgestellten Trainingsgeräte für Zuhause habe ich selber verwendet, und auch mit diesen große Fortschritte verzeichnet. Ich kann jedes dieser Geräte mit bestem Wissen weiterempfehlen und wünsche euch viel Spaß beim weiteren Training !

Kurzhanteln:

Eines meiner liebsten Trainingsgeräte für Zuhause ist die Kurzhantel. Mit Kurzhanteln kann so gut wie jede Muskelgruppe des Körpers effektiv trainiert werden. Der Vorteil zur Langhantel besteht darin, dass beim Kurzhanteltraining insbesondere die Intramuskuläre Koordination vermehrt trainiert wird. Das bedeutet für den Sportler einen schnelleren Anstieg der Maximalkraft, als beim Langhanteltraining. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass auch kleinere Stützmuskeln durch das Kurzhanteltraining belastet werden.

Ich habe selber Kurzhanteln zu Hause und verwende diese regelmäßig. Ein Großteil meines Trainingserfolgs sind auf das Training mit Kurzhanteln zurückzuführen.

 

MOVIT® Gusseisen Kurzhantel 2er Set, Varianten 20kg, 30kg, 40kg, 50kg, 60kg

Beste MOVIT® Qualität, Hantelset 20 kg

  • Hantelscheiben: Material: Eisen, Farbe: schwarz
  • Kurzhantelstange: Material: Eisen, Farbe: chrom,
  • Griffe kreuzgerändelt, mit Sternverschlüssen
  • Maße: Durchmesser: 30 mm (Standardnorm), Länge 35 cm, Grifffläche: je 12 cm, Scheibenaufnahme: je 10,5 cm

 

 

 

HIER GEHTS ZUM HANTELSET

 

Die Gewichtsweste:

Eine Gewichtsweste ist ebenfalls eines der besten Trainingsgeräte für Zuhause. Wenn man mit dem eigenen Körpergewicht keine weiteren Erfolge mehr hat, und die Intensität steigern möchte ist eine Gewichtsweste perfekt. Sie kann z.B. bei Klimmzügen oder Liegestützen angelegt werden, um neue Reize zu setzen, und den Muskel zu erneutem Wachstum anzuregen. Auch für Läufer die ihre Schnelligkeit verbessern möchten, ist die Gewichtsweste ein optimales Trainingsgerät. Hier kann die Belastung z.B. beim Sprinten auf ein neues Niveau gebracht werden. Vor allem in Sportarten wie Crossfit ist eine solche Weste ein beliebtes Trainingsmittel, da sich der Körper schnellst möglich versucht an die neue Belastung anzupassen, und mit einem rasanten Kraft und Muskelzuwachs reagiert.

Ich selber benutze eine Gewichtsweste hauptsächlich bei Klimmzügen und Liegestützen, und konnte mit diesem Hilfsmittel z.B. meine Klimmzugszahl schon von 15 auf über 30 Stück steigern.

GEWICHTSWESTE LEX QUINTA:

Hochwertig verarbeitete Gewichtsweste. Herausnehmbare Vollguss Gewichte erlauben es, die Trainingslast zu dosieren. Das maximale Gewicht beträgt 30kg. Das eingesetzte Material sowie die komfortable Feststellung lassen die Weste eng am Körper anliegen, so dass auch

Trainingsgeräte für Zuhause - Gewichtsweste
Trainingsgeräte für Zuhause - Gewichtsweste

 

Übungen mit hohem Bewegungsgrad ausgefhrt werden können, ohne dass die Weste stark verrutscht. Zum Beispiel beim Crossfit Training redet man von "FAT" Ausfhrung, wenn Übungen durch den Einsatz einer Gewichtsweste erschwert werden. Es wird hierdurch ein höherer Intensitätsgrad und stärkerer Trainingseffekt erreicht. Klimmzge, Liegesttze, Kniebeugen, Burpees, Ringbungen und zahlreiche weitere Körpergewichtsbungen erfahren so eine neue Dimension. Lieferumfang: 1x Gewichtsweste 30kg mit 29 entnehmbaren Gewichten

HIER GEHTS ZUR GEWICHTSWESTE

 

Bauch und Rückentrainer:

Der Bauch und Rückentrainer gehört zu den perfekten Trainingsgeräten für Zuhause, wenn man seine Bauch und Rückenmuskulatur stärken möchte. Um ein Sixpack zu bekommen ist neben einem geringen Körperfettanteil, auch das Training der Bauchmuskulatur ein wesentlicher Faktor. Hier ist ein Training 2-3 Mal pro Woche, mit 2-3 Übungen vollkommen ausreichend. Mit dem hier vorgestellten Trainingsgerät sind diverse Übungen für einen starken Bauch und Rücken möglich, ohne dabei Zusatzgewicht zu benötigen. Ich persönlich habe mein Sixpack ebenfalls nur mit Eigengewicht Übungen erreicht, und kann den Bauch und Rückentrainer dafür sehr empfehlen.

 

SPORTSTECH patentierter 3in1 Rückentrainer & Bauchtrainer für Zuhause:

Der innovative Sportstech BRT 200 ist ein echtes Multitalent unter den Rückentrainern. Er kombiniert einen Rücken-, seitlichen Bauchtrainer und eine Sit-Up Bank in einem Produkt.

Egal ob Hyperextensions, Bauchpressen oder seitliche Oberkörperbeugen; dieses Trainingsgerät bietet Ihnen vielseitige Möglichkeiten für den gezielten und umfassenden Aufbau der Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur.

Dank der extra breit gummierten Füße des BRT200 wird Ihr Boden vor lästigen Kratzern geschützt. Zudem basieren die Füße im Vergleich zur Konkurrenz auf das Konzept des Anti-Rutsch-Designs.

Dieses Design sorgt jederzeit für einen sicheren und stabilen Halt während des gesamten Trainings.

Die aus Edelstahl gefertigten Griffe bietet Ihnen eine sichere Stütze während jeder Trainingseinheit. Dieser Effekt wird durch die schweißabweisenden Griffgummis verstärkt. Zudem profitieren insbesondere Einsteiger von diesen Stützgriffen. Denn sowohl bei den Bauchmuskelübungen als auch bei dem Rückenstrecker dienen sie als zuverlässige Trainingshilfe. Trainingsgeräte für Zuhause gibt es viele. Dies ist aber wirklich wieder eines der Geräte die sich lohnen.

 

 

HIER GEHTS ZUM BAUCH UND RÜCKENTRAINER

 

Die Klimmzugstange - Für einen starken Rücken:

Ein vollwertiges Rückentraining ist auch außerhalb des Fitness Centers möglich. Mit einer Klimmzugstange hat man das perfekte Trainingsgerät für Zuhause um seinen Bizeps und Rücken zu trainieren. Für mich persönlich stellen Klimmzüge einen wichtigen Abschnitt in meinem Trainingsplan dar. Klimmzüge führen nicht nur zu einem starken und muskulösen Rücken, sondern trainieren gleichzeitig den Bizeps, und weitere kleine Muskelgruppen mit.

Wem das Klimmzugstraining mit dem eigenen Körpergewicht zu einfach ist, kann Zusatzgewicht mit z.B. einer Gewichtsweste ergänzend einbauen.

 

KLIMMZUGSTANGE MATADOR für Zuhause:

OHNE SCHRAUBEN - SOFORT EINSATZBEREIT - Kein Zusammenbau nötig! Einfach aufklappen und in den Türrahmen einhängen! Nach dem Training in Sekundenschnelle wieder zusammenklappen und platzsparend verstauen.

20 CM HÖHER ALS VERGLEICHBARE STANGEN - OPTIMALER BEWEGUNGSSPIELRAUM - Kein Beine anziehen mehr. Ideal für größere Personen. Speziell für deutsche Türrahmen entwickelt: Türrahmen-Tiefe bis zu 21 cm | Türbreite bis zu 92 cm

MAXIMALE STABILITÄT – ROBUST & HOCHWERTIG KONSTRUIERT. Innovatives Design verhindert lästiges Mitschwingen oder Wackeln der Stange. Sicherer Halt im Türrahmen bei Belastungen bis zu 130 kg gewährleistet. GRATIS EBOOK - Für alle, die noch mehr herausholen wollen: Wie schaffe ich meinen Ersten / Noch Mehr Klimmzüge? Wie erziele ich einen maximalen Muskelaufbau? Ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen von Klimmzügen.

PERFEKTER HALT & KOMFORTABLER GRIFF – Keine Blasen mehr an deinen Händen! Angenehm weiche Schaumstoffgriffe für sicheren Halt - Strapazierfähig & Rutschfest. Extrabreiter & optimierter Stangendurchmesser (3,5cm) sorgt für Deinen perfekten Griff.

Von den Trainingsgeräten für zuhause, ist die Klimmzugstange bestimmt eines der sinnvollsten !

 

HIER GEHTS ZUR KLIMMZUGSTANGE

 

Trainingsgeräte für Zuhause - Der Schlingentrainer:

Wenn es um Trainingsgeräte für Zuhause geht, ist der Schlingentrainer oder auch Suspensiontrainer genannt mein absoluter Favorit. Mit diesem genialen Trainingsgerät, lässt sich der gesamte Körper immer und überall trainieren. Egal ob ich mich Zuhause, im Wald oder irgendwo im Urlaub befinde, den Schlingentrainer habe ich immer dabei. Dieses Gerät eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene und benötigt kein Zusatzgewicht.

Durch die unterschiedlichen Übungen und Intensitätstechniken, ist der Schlingentrainer für den Muskelaufbau bestens geeignet. Ein weiterer Vorteil von diesem Trainingsgerät ist, dass auch die Tiefenmuskulatur bei jeder Übung mit beansprucht, und gestärkt wird.

Wenn ihr einen guten Schlingentrainer sucht, ist es nicht notwendig den sehr teuren TRX Schlingentrainer zu kaufen. Der hier von mir empfohlene, ist mehr als ausreichend, und bietet höchste Qualität zu einem fairen Preis.

Trainingsgeräte für zuhause gibt es viele. Der Schlingentrainer ist jedoch ein Trainingsgerät, das sich wirklich lohnt. Ihr könnt mit diesem Trainingsgerät euren ganzen Körper trainieren !

 

HIER GEHTS ZUM SCHLINGENTRAINER

 

Auch für den Urlaub kann ich euch einen Schlingentrainer nur ans Herz legen, wenn ihr einmal kein Fitnesscenter zur Verfügung habt. Auf dem Fitessen.at Youtube Kanal, findet ihr viele Videos zum Schlingentraining (Slingtraining).

Ich persönlich nutze den Schlingentrainer regelmäßig, und baue diverse Übungen mit diesem, immer wieder in meinen Trainingsplan ein! Ich kann euch den Kauf wirklich nur sehr empfehlen.

 

Wenn es um das Thema Trainingsgeräte für Zuhause geht, und ihr habt einen Schlingentrainer, braucht ihr sonst nichts anderes.

Was ich euch auch sehr empfehlen kann, ist ein Fitnessarmband / Fitness Tracker um eure Kalorien zu zählen, und weitere wichtige Körperfunktionen analysieren zu können.

Hier geht's zu den Fitness Trackern

Wenn du Bücher zum Thema Abnehmen und Fitness suchst, kommst du über diesen Link zu meinen Empfehlungen

 

Die angebotenen Links auf dieser Seite sind Affiliate Links, d.h. mit dem Kauf einer der angebotenen Produkte auf dieser Website unterstützt ihr mich ohne selber zusätzliche Kosten zu haben